Montag, 16. Dezember 2013

Adventskalender für Jedermann by Kme - Das 16. Türchen


Heute öffnet sich das 16. Türchen von Katrins Adventskalender bei mir.
 Ich freue mich, das du hier bist. 
Bei mir gibt es nichts kreatives, dafür aber ein Spiel zum Wichteln oder auch für den hl.Abend zur Bescherung. 
In Duellen werden die eigenen Geschenke erspielt. Das ganze ist angelehnt an "Schlag den Raab". Wir haben es letztes Jahr beim Familientreffen gespielt. Da wir 4 Geschwister sind und fast jeder einen Partner hat, haben wir beschlossen uns nichts mehr zu schenken, und dafür zu Wichteln. Um nun dem schnöden "Schrottwichteln" oder einfachem Päckchen übergeben aus dem Weg zu gehen, hab ich dieses Spiel vorbereitet. Ich hoffe der ein oder andere findet gefallen daran und du wirst nicht vom vielen Text erschlagen.

So, nun aber los :)

Anleitung:

Es werden eine Dose mit den Spielanleitungen und eine mit den Spielernamen in die Tischmitte gestellt. 
Ein Spieler zieht eine Anleitung und liest die Regeln des aktuellen Spiels vor. Dann werden zwei Namen gezogen. Der Zweikampf beginnt.

Der Sieger darf sich sein Päckchen mit seinem Namen darauf nehmen. Der Name des Verlierers wird erneut in den Lostopf geworfen. So wird weitergespielt, bis alle ihr Päckchen gewonnen haben.  

Als erstes wird das Spiel "Herbergssuche" gespielt. Der Gewinner bekommt sein Päckchen und ist der Spielführer.

Herbergssuche
Alle sitzen im Kreis. Jeder legt seine Hand jeweils auf das rechte oder linke Bein seines rechten und linken Nachbarn. Nun fängt der erste an auf ein Knie zu schlagen. So muss das Klopfsignal nun von Bein zu Bein weitergegeben werden. Klopft jemand zweimal, geht das Signal in die entgegengesetzte Richtung. Wer falsch oder zu spät reagiert nimmt die entsprechende Hand auf den Rücken. Wer als letztes noch mindestens eine Hand im Spiel hat, hat gewonnen.

Stollenduell

Beide haben einen Ministollen (im Supermarkt gibt es ganz kleine) mit identischem Gewicht. Pro Runde schneidet jeder Spieler eine Scheibe seines Stollens ab. Der Spielführer wiegt die beiden Stücke.
Wer das schwere Stück hat, bekommt einen Punkt. Wer zuerst 5 Punkte hat, gewinnt. Hat ein Spieler keinen Stollen mehr übrig, verliert er das Spiel.

Schneesturm

Auf dem Fußboden oder dem Tisch werden zwei Wattebäusche positioniert. Wer seinen Wattebausch zuerst über die Ziellinie gepustet hat, hat gewonnen.


Rosinenpieks

Mit Schaschlikspießen werden Rosinen einzeln von einem Teller gepickt und in eine Schale gelegt. Es ist darauf zu achten, dass tatsächlich immer nur eine Rosine aufgespießt wird. Wer in 1 Minute die meisten Rosinen aufgepickt hat, hat gewonnen.


Apfelpuzzle

Vor dem Duell wird für jeden Spieler ein Apfel in 6 oder mehr Teile geschnitten. Die Spieler müssen dann versuchen, den Apfel mithilfe von Zahnstochern wieder zusammenzusetzen. Wer zuerst den Apfel richtig zusammengesetzt hat, hat gewonnen.

Meine kleine Kerze

Ein Korken wird an einem Faden hängend am hinteren Hosenbund befestigt. Nun muss versucht werden eine am Boden brennende Kerze mit Hilfe des Korkens auszumachen.

Apfelschale

Wer kann das längste zusammenhängende Stück Schale von einem Apfel 
abschälen?


Tiefgefrorenes T-Shirt

Jeder Mitspieler bekommt ein tiefgefrorens T-Shirt. Wer als erster das T-Shirt anhat, hat gewonnen.

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Jeweils 10 Haselnüsse, Walnüsse und Schokokugeln werden gemischt. Mit verbundenen Augen müssen nun die "Kugeln" auseinandersortiert werden. Wer hat nach 60 Sekunden wie viel richtig sortiert?

Bei uns hat sich das Spiel über den ganzen Nachmittag gezogen und echt viel Spaß gemacht. Wir hatten vom 4-jährigem Kindergartenkind bis zur  82-jährigen Oma alle Altersgruppen dabei.
 Natürlich kann man sich noch etliche andere Duellspiele ausdenken und das Spiel verlängern oder verkürzen. 

Viel Spaß beim Spielen und ein tolles Weihnachtsfest mit der Familie wünscht dir 
chrissi

Samstag, 16. November 2013

Zur Silberhochzeit

Meine Eltern haben mir den Auftrag für ein Geldgeschenk zur Silberhochzeit gegeben. Schön sollte es aussehen. Hm, naja....

Diese Verpackung ist dann herausgekommen. On Top die wünderschöne Blüte, mithilfe der  perfekten Anleitung von Stempelwiese



Katze musste auch gleich mal gucken kommen :D 
Dazu gab es auch noch eine schnelle Karte mit der Topnote und noch einer Blüte eine Nummer kleiner.
Gefüllt ist die Box mit Herzen aus Geldscheinen und verschlossen mit grauem Häkelband. Das ist soooo schön und elegant. 

Liebe Grüße 
chrissi

Freitag, 15. November 2013

Willkommen in der Welt

Der kleine Matthis ist angekommen. Meine Tochter hat eine Stoffrassel für ihn ausgesucht und nun war es an mir, diese zu verpacken. Im Netz habe ich vor einiger Zeit eine ganz süße Bodykarte gefunden. Nur leider weiß ich nicht mehr wo. Bitte melden, wenn es jemand weiß, damit ich den Link setzen kann. Meine sieht jedenfalls so aus. Und ein paar Kleinigkeiten hab ich in dem netten Täschchen verpackt.



Am Body hab ich noch ein "Wäscheschild" angebracht. Fand ich ganz witzig :)

Seid lieb gegrüßt
eure chrissi

Dienstag, 5. November 2013

Alles gute zur Hochzeit!

Hallo ihr lieben,

vor einiger Zeit hat mein Cousin geheiratet. Ich wollte eigentlich eine Karte machen, aber dann ist irgendwie dieses Leporello entstanden. Außer den Namen habe ich auf der Vorderseite noch einen Teil ihrer Einladung untergebracht. Es war schon eine Herausforderung eine Einladung zu zerschneiden, aber die Farbe hat so schön gepasst und da es ein Minialbum ist, sollte noch was persönliches drauf. Ich hoffe sie haben sich gefreut.



Bleibt kreativ

eure chrissi

Freitag, 11. Oktober 2013

Ein Heim für meine Stempelkissen

Im Netz habe ich lange nach einer kostengünstigen und noch dazu dekorativen Idee für die Aufbewahrung meiner Stempelkissen gesucht. Dann bin ich auf diesen Blog gestoßen und habe eine wirklich tolle, bebilderte und sehr ausführliche Anleitung entdeckt. Vielen Dank fürs zeigen liebe Nicole.

Meine Aufbewahrung ist etwas anders geworden, weil sie ins Regal passen sollte. Und das tut sie.


Die Tapete meiner Nachbarin hat hier ausgezeichnete Arbeit geleistet.


 Und wenn ich irgendwann mal mehr Stempelkissen besitze, habe ich einen Grund, den Turm zu bauen.


Na, wie gefällt er euch? Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wobei ich jetzt auf dem Bild sehe, das unten noch ne weiße Querverblendung hin könnte.

Ganz liebe Grüße,
eure Chrissi

Samstag, 5. Oktober 2013

Zurück in der Bloggerwelt!!

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich wieder "Zeit" und vor allem Muse! hier etwas zu bloggen. 
Nach Krankheit, viel Arbeit und nem gerade entdeckten riesigem Wasserschaden bin ich in mein Bastelreich geflüchtet um noch ein kleines Geschenkchen für meinen Bruder zu werkeln, der morgen Geburtstag hat. Für einen mitzwanziger etwas kreatives zu machen, finde ich persönlich schon sehr schwierig. 
Ich habe mich für die Schokikarte in Pralinenverpackungsform entschieden. Die Inspiration dazu hat mir papierelle geliefert. Ich hoffe, sie gefällt meinem kleinen Brüderchen,



und euch natürlich auch. 
Ich hab die Verpackung ganz bewusst ziemlich schlicht gehalten. 
Innen kommt noch ein bisschen Kleingeld und gefüllt ist die Verpackung mit leckeren Männerpralinen ;)

Ganz liebe Grüße an euch
 und in den nächsten Tagen hab ich noch ein paar Dinge zu zeigen. Unter anderem eine Graupappe-arbeit. Das stand schon länger auf meiner To-do-Liste.

Bleibt kreativ...
eure chrissi

Samstag, 1. Juni 2013

gehandicapt...

...im wahrsten Sinne des Wortes.

Vor vier Wochen hab ich mir die Hand gebrochen. Bei meinem Glück natürlich die rechte. 
Leute, das ist nicht schön. Es ist sogar ganz und gar zum k...

Aber nun hab ich den Gips endlich ab, und so langsam aber sicher kehrt meine Feinmotorik zurück. 
Ich könnte schreien vor Glück. Naja fast. Heute mittag erst war ich so deprimiert, weil ich mit meinem Schatz unterwegs war und während der Autofahrt nicht mal allein meine Jacke ausziehen konnte, weil die Finger noch so steif sind. Und es war doch sooo warm.

Zum schreiben taugen sie nach harter, disziplinierter Übung aber wieder. Gut, das hat der Postbote heute mittag nicht so gesehen. Er hat ganz mitleidig gefragt, als ich ihm mein Paket quittierte. "Na? Hand gebrochen?" Und dabei hab ich doch gar keinen Gips mehr.

Aber ich will nicht meckern. Es wird besser, und bald kann ich bestimmt an meinem brandneuen Smash Book arbeiten. Bei SU heisst es This&That und ich hab schon tausend Ideen im Kopf, wie ich es füllen möchte.

Nach 4-wöchiger Zwangsabstinenz soll mein Redeschwall erstmal gestillt sein. Im Anschluß noch ein Bild von Knut meinem Knetschaf. Mein Feinmotorikwiederherstellungspartner ;)


Einen Ball oder Schwamm hatte ich nicht. Den sollte ich immer drücken. Knut tut es genauso gut. :))

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund
Eure chrissi

Montag, 6. Mai 2013

Noch mehr Geburtstag

Auch meine "kleine" Schwester hatte Geburtstag. Nun können wir noch genau 8 Tage unser Alter hin und her tauschen. 23-32 :))

Uns Frauen in der Familie geht es allen gleich. Wir möchten gern mal zu einem Musical, aber unsere Männer finden das total öde. Deshalb hat meine Mum mich und meine Geschwister instruiert, ihr Geld zu schenken, damit wir mit ihr eines Buchen können. Also wieder Geld irgendwie chic verpacken...

Ich habe vor einiger Zeit beim Workshop mit Susanne mal ein Muster einer Schachtel bekommen. Diese ist bei uns leider nicht erhältlich. :(
Und im hiesigen Discounter gibt es gerade ganz tolle Pralinen for Girls und for Boys.
Die Maße der Pralinenschachtel hab ich auf die Verpackung umgerechnet und darin Geld und Pralinen untergebracht. Irgendwie brauche ich grad alle Schachteln in XL :)




Verschlossen wird das ganze mit einem Magneten. Zu diesen hat mir katrin von kme mal ganz lieb verholfen.
Vielen vielen Dank dafür :)

Eine schöne Woche wünsche ich euch :)
chrissi


Sonntag, 5. Mai 2013

Geburtstagskuchenbausatz XL

Huch, gleich noch ein Post? Aber irgendwann muss es ja mal vorwärts gehen ;)

Schon wieder ein 40. Geburtstag. Und nur Geld im Umschlag ist ja nicht so mein Ding. 
Meine liebe Firmpati sollte auch etwas schönes bekommen und deshalb wollte ich einen Geburtstagskuchenbausatz. Die Grundidee stammt von Miri
Wie ich finde, noch immer eine megamäßige Idee.

Zum runden Geburtstag ist er mir aber zu klein. Deshalb hab ich ihn etwas vergrößert. Nun passen hier 4 Küchlein, 4 Teelichte und eine Geldschachtel rein. Wegen der Größe hatte ich auf dem Deckel auch etwas mehr Spielraum, sodass ich noch ein Kullerelement unterbringen konnte.





Mein Göga musst sie stellvertretend für mich überreichen, weil ich krank zu Hause lag. Ich hoffe sie hat sich gefreut. Männern fällt sowas ja nicht auf ;)

Genießt den schönen Frühlingssonntag,

chrissi


Samstag, 4. Mai 2013

Kennt ihr das? Man werkelt und werkelt und  knipst hoffentlich noch ein Foto vom Endprodukt und dann?........Schwupps sind ein paar Tage (Wochen) vorbei und man (ich) bringt nicht mal ein paar Zeilen im Blog zuwerke. Eigentlich war ich den Umständen entsprechend fleißig, aber die Fotos schlummern auf dem Chip so vor sich hin. 

Irgendwie passiert hier alles gleichzeitig und man (ich :) ) schafft gar nicht alles, was man sich vorgenommen hat. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Leben etwas chaotisch verläuft, aber im Moment ist es außer Rand und Band. Wahrscheinlich der Frühling, der sich auch bei uns so langsam zu zeigen wagt.

Heute ist es endlich mal so warm, das ich um 23.00 Uhr mit meinem Laptop noch draußen sitze (noch mit Jacke) und nicht auf dem Sofa verfrüht einschlafe. 

Für euch nun Teil 2 meines Geschenkes zum 40. Geburtstag. Meine Freundin ist ein absoluter Tierliebhaber und hat selbst 2 süße Katzen. Neben dem Album aus dem letzten Post bekam sie von mir einen Wundergarten. In diesem thronte eine schwarze Katze. Sie diente als Verpackung für die Scheinchen, und begleitet wurde sie von singenden Mäusen. Die Inspiration zu diesen holte ich mir von http://stanznase.blogspot.de/search/label/Punch%20Art. Vielen Dank fürs Zeigen liebe stanznase. Aber nun Schluss und hier die Bilder. :)


Habt ihr durchgehalten bei soviel Text? 
Ganz liebe Grüße
Eure chrissi


Sonntag, 14. April 2013

Geschenke zum 40.

Heute hat eine liebe Freundin von mir Geburtstag. Ein runder Geburtstag ist natürlich was ganz besonderes. Um eine paar Erinnerungen festzuhalten habe ich ihr ein kleines Album gewerkelt. Die Anleitung dazu habe ich von Steffi von stempelwiese.de. Schaut mal bei ihr vorbei. Sie macht so tolle Sachen. 
Aber hier nun das Album.




Am Wochenende zeige ich euch ein anderes Geschenk für sie. Erst da, weil sie Freitag groß feiert und es natürlich vorher noch nicht sehen soll. Das Album bekommt sie gleich schon. Wir überraschen sie um 0.00 Uhr mit einem Ständchen. Deshalb kann ich es schon zeigen. :)
Und morgen fahre ich erst mal eine Woche auf Weiterbildung. Oh je. Hoffentlich wird die nicht soo lang. Vermisse meine Familie jetzt schon. 

Liebe Grüße, 
eure chrissi



Donnerstag, 4. April 2013

Osterschenklies 2

Hallo ihr lieben,

bereits gestern wollte ich euch die restlichen Ostersachen zeigen, aber ich bin ganz verwirrt um 22.00 Uhr auf meinem Sofa aufgewacht. Da war wohl der Schlaf nötig. Aber heute bin ich wieder fit und ich kann nun doch noch hier posten.


Als erstes meine Häkelsachen. Mein Bruder hat mir zu Weihnachten ein Häkel-to-go-Buch geschenkt, und deshalb hab ich ihm daraus diese coole Ente gehäkelt. Sie heißt Alfongs mit ng ;)) Das Bonbon hat meine Schwester bekommen. Nummer 2 sind kleine Schafe als Topper für die genialen Zellophantüten aus dem Stampin´up-Katalog. Punchart nennt sich das und so kann man schnell in Masse produzieren.



Zuletzt muss ich euch noch diese schönen Eier zeigen. Bei uns in der Straße lebt eine 75-jährige Dame, die traditionelle Palmsonntagsschachteln bemalt. Bei ihr habe ich für die Omas Eier mit Namen beauftragt. Meine kleine Tochter hat ein blaues (Farbe nach Wunsch) geschenkt bekommen. Diese Dame malt alles frei Hand und es sieht fantastisch aus. Oder was meint ihr? Die Eier sind übrigens echte, keine Kunstsoff oder so. Zu Kirmes zeig ich euch dann mal, was bei uns noch so mit echten Eiern gemacht wird. Aber dazu erst im Mai mehr. 



Bis zum nächsten Post
chrissi


Dienstag, 2. April 2013

Osterkörbchen origami

Für Origami hatte ich schon immer was übrig. Das ist so herrlich entspannend (wenn es denn klappt).
Auf der Suche nach den diesjährigen Osterkörbchen bin ich über katrin´s Blog auf diese Seite gestolpert.

Dank der tollen Anleitung mit den hilfreichen Tipps, waren die Körbchen ruck zuck gefaltet und gefüllt. 
Beim Osteressen-Kaffee-Abendbrot ;) haben wir gleich einen Generationenworkshop daraus gemacht. Ich wusste die einzelnen Schritte sogar noch aus dem Kopf und sogar meine 4-jährige Tochter hat das zu 90% allein hinbekommen. Bin immer noch ganz verblüfft darüber. 

So aber hier nun die Bilder. Na klasse. Hab vor lauter Eifer nur die gefüllten Körbchen fotografiert. Aber auf den anderen Blogs kann man sie sehr gut erkennen. 



Habt ihr die witzigen Bommelmützen bemerkt. Bei diesen eisigen Ostertemperaturen, hab ich den Ostereiern ne warme Haube verpasst. Meine Geschwister haben sich gefreut.



So das war es erstmal für heute. Morgen hab ich noch 2 Osterschenklis. 

kreative Grüße
chrissi




Dienstag, 26. März 2013

Minialbum zum 18.

Vor ein paar Tagen habe ich auf Stempelwiese.de ein tolles Minialbum entdeckt. Gemacht wird es aus ein paar Briefumschlägen und bietet unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Die Briefumschläge werden einfach von beiden Seiten mit Papier beklebt. Dazwischen hat man kleine Fächer, in die man irgendwelche kleinen Dinge schieben kann. Ich finde das eine super tolle Idee. 


Ich wollte ein Album von meinen Kindern machen. Nachdem ich die Seiten mit den Grundfarben beklebt hatte, schön bunt, dachte ich, dass so ein Album ja auch ein prima Geschenk für die Patentochter meines Mannes wäre. Besser als ein paar Scheinchen in einem schnöden Umschlag. Obwohl, hab ich ja dann eigentlich doch gemacht. :))


In die Laschen zwischen den Seiten hab ich das Geld, ein paar Fotos, Glückwünsche und eine Gesichtsmaske, immer passend zum Spruch, gepackt. 
Und bei allen Papieren habe ich mich nur aus der Restekiste bedient. 
Denn die muss unbedingt mal leerer werden.

Ich freue mich über eure Kommentare
 und sende euch ganz liebe Grüße
chrissi


Mittwoch, 20. März 2013

Wow, was für ein Paket

Am Samstag kam ein erstes kleines Paket von Stampin. Gefreut, geschaut und erstmal ins Bastelzimmer gestellt. Heute jedoch kam ein riesiges Paket an. Hab es liebevoll ;) gestreichelt und es erstmal bis zum Abend verbannt, um es dann ganz in Ruhe genussvoll auszupacken. Ein Gefühl wie Weihnachten. Herr-lich.

Nachdem ich die ganze Bestellung schön sortiert hatte, blieb immer noch ein riesiger Berg der tollsten Bastelsachen für mich. Vor lauter Aufregung habe ich aber davon kein Foto. Am liebsten hätte ich ja alles behalten. 

So nun genießt mal diese wundervolle Menge. Ich mach das auch schon die ganze Zeit :))


Ps: 8 Artikel fehlen da noch. Fällt aber nicht weiter auf, oder?

Ganz besonders kreative Grüße

Chrissi

Mittwoch, 13. März 2013

Fussabdruck

Dies hier hab ich ganz vergessen zu zeigen. Mein Mann hatte im Januar Geburtstag und ich versuche immer, dass die Kinder was selbstgemachtes schenken, weil er dass sehr mag. Dieses Jahr haben sie ihre Fussabdrücke verewigt.  Einmal als Hintergrund für einen Spruch:

 

Ich finde den Spruch zu süß, weil es einfach so ist wie es ist. Man darf sich bei der Erziehung nicht so ernst nehmen, wie es in einschlägiger Fachliteratur gern propagiert wird. Unser Motto ist, mit den Kindern leben. Auf sein Bauchgefühl hören und sich nicht von irgendwelchen Erziehungsratgebern das Leben schwer machen lassen. 

Das zweite Bild diente als Verpackung. Die Käferlein sollten eigentlich den Frühling ein bisschen ins Haus holen. Aber irgendwie hat er dieses Jahr so gar keine Lust :(
Der kleine Fussabdruck ist von meiner Tochter. Maja :))


Sonntag, 10. März 2013

blumige Kaffeetasse

Heute zeige ich euch die Kaffeetassenverpackung, die am Donnerstag beim Workshop die Besitzerin gewechselt hat. Liebe Susanne, vielen Dank nochmal für den tollen Abend!!! Wir hatten wieder sehr viel Spaß und wie immer konnten alle nicht einschlafen, weil wir soo aufgehibbelt waren vor lauter Kreativität.




Dienstag, 5. März 2013

Geschafft!!!

Heute Abend hatte ich erstmals Zeit und vor allem Platz, in meinem kleinen neuen Reich zu werkeln.
Das war traumhaft, sag ich euch. An den Schreibtisch setzen, und in einem Radius von 2 Metern alle Sachen in Reichweite haben. Kein rennen treppauf, treppab. Kein ranschleppen von Kisten und Kästchen. 
Und im Nu auch alles wieder aufgeräumt. Ich bin ganz hin und weg. 

Ich hatte ja einen Rundgang versprochen, und den wird es auch bald geben. Die Fotos dafür möchte ich gern bei Tageslicht machen. Deshalb habt noch ein wenig Geduld mit mir. 

Am Donnerstag findet endlich wieder ein Workshop mit Susanne bei mir statt. *vor Freude ganz breit grins*
Und dafür hab ich eine Kleinigkeit vorbereitet. Was das ist, möchte ich natürlich noch nicht verraten. Aber ihr dürft schon mal gucken. ;)


Ganz liebe Grüße
 chrissi



Sonntag, 24. Februar 2013

Erste Einblicke

So, da hab ich nun drei Tage lang wieder jeden Abend bis spät geräumt, ausgemistet und sortiert. Tapete abgefummelt und...einen Mitbringauftrag vom schwedischen Möbeldiscounter erteilt. Meine allerliebste ;) Cousine hat mir gleich vier der tollen Zeitungswandhalter mitgebracht. Das erste Mal in meinem Bastlerleben hab ich mein Papier für mich perfekt sortiert, gleich griffbereit neben meinem Schreibtisch.



Wahnsinn. Liebe Katrin, danke dafür ;) Nun kann die Aufbewahrungsplanung weiter gehen. Auch für meine klitzekleine Auswahl an Stempelkissen und Stanzern habe ich eine praktische Lösung gefunden.

Rechts unten seht ihr noch meinen Papiermülleimer. Ich finde es sehr praktisch, Papiermüll gleich vom Tisch fegen zu können :).

Befestigt ist er an meinem Schreibtisch, über den mein Mann immer schmunzelt, weil er bei jedem umräumen mit muss. Aber ich hab ihn jetzt schon bestimmt 15!!! Jahre. Mein altes Schätzchen.

Ich freu mich schon soo darauf endlich mein Bastel-Büro-Reich einweihen zu können. Aber ein paar Handgriffe sind noch nötig, um alles irgendwo unter zu bringen. Und zwei weitere Zimmer wollen ja nebenbei auch noch renoviert werden.

fleißige Grüße
chrissi

Mittwoch, 20. Februar 2013

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

da wollte ich einen Blog, um mit euch mein kreatives Leben zu teilen, und habe schon soo lange nichts basteliges gezeigt.

Aber ich war nicht faul. In der Zwischenzeit ist mein kleines Bastelreich fast fertig. Aus 3 Etagen und insgesamt 5!!!! Bereichen habe ich Kisten und Kasten unters Dach geschleppt und erstmal alles entrümpelt. Herausgekommen sind dabei 5 Kofferraumladungen voller Papiermüll, etliche volle gelbe Säcke und die Mülltonne ist schon wieder rappelvoll, obwohl sie gerade erst geleert wurde. Ich bin regelrecht in einen Ordnungswahn verfallen.

Das meiste habe ich eingeräumt und endlich mal einen Überblick über all mein Zeugs bekommen. Nun steht nur noch die Fahrt ins schwedische Möbelhaus an, um meinem!!!! :) Zimmer den letzten Schliff zu geben.
Dann habe ich hoffentlich wieder kreative Freizeit.

Da wir auch noch ein komplett neues Zimmer für den Großen geschaffen haben und nun noch die Schlafzimmer für uns und die Kleine renoviert werden müssen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Aber ich gebe mir Mühe! Versprochen.

Und wenn alles fertig ist, gibt es hier auch eine kleine Besichtigungstour.

Puhh das war viel :) Bis zum nächsten Post und ganz liebe Grüße

Eure chrissi

Ps.: Heute war unser weltbester Elektriker da. Noch nie hatte ich so geniales "Bastellicht". Und auch mit dem  Netz bin ich hier oben endlich verbunden :)

Samstag, 5. Januar 2013

Neujahrgrüße und Weihnachtsschätzchen

Nach der wunderschönen aber auch ausgefüllten Weihnachtszeit bin ich endlich mal wieder am Rechner. Der fühlte sich schon ganz vergessen. Aber einmal im Jahr muss man sich mal auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens besinnen. Familie, Zusammensein, Zeit.

Nichts desto trotz. Speziell für euch ein frohes und vor allem glückliches Jahr 2013! 

Und auch etwas zum gucken gibt es. Leider hab ich die meisten Sachen vergessen zu knipsen und diese hier sind auch nicht von bester Qualität. Mir ist mal wieder die Zeit abhanden gekommen. 

Die Backmischungen geistern ja schon eine ganze Weile im Netz herum. Ich finde sie einfach nur toll und so haben meine Kids und ich für die Paten eingekauft, abgewogen und eingefüllt und ich durfte mich an der Verzierung austoben. ;)




Passend zur Jahreszeit bekam meine kleine Schwester ne fette Erkältung. Um ihr eine kleine Freude zu machen, hab ich ihr eine Taschentuchbox aufgehübscht. 



So, mal schauen wann ich endlich mal wieder kreativ sein kann. Mein eigenes Bastelzimmer *freu* :) ist in Arbeit und ich hoffe, dass es bald fertig wird. 


Liebe Grüße und bleibt kreativ